Hallo liebe IG,
Herr Lustig, Jan und ich haben uns letztes Wochenende wieder auf den Weg in Urlaub gemacht.
Dieses Mal war das Ziel die Röhn und der Thüringerwald.
Samstag war die Anreise in Celle trafen wir uns und sind dann zu dritt nach Fischbach in die Röhn in Thüringen gefahren, dort hatten wir eine Ferienwohnung gemietet.
Auf dem Weg dort hin sind wir über Goslar gefahren um uns unterwegs zu Stärken (bei Media Markt in Goslar gibt's es die beste Thüringer Bratwurst) gestärkt ging es an der Okertalsperre entlang Richtung Osten, auf dem Weg befand sich dieser alte Grenzturm, den ich schon mal aufgesucht hatte, leider war er damals geschlossen.
Nun dieses Mal hatten wir Glück, der Besitzer sagte klar dürft ihr rein kommen. Eine angenehme Abwechslung als Pause, nette Gespräche mit dem Inhaber und seinen Freunden geführt.
Es war trotz allem ein merkwürdiges Gefühl, da oben zu steh.
Danach ging es dann weiter...
Morgens ist einer los gefahren und hat Brötchen und fehlende Verpflegung besorgt, dann wurde gemütlich gefrühstückt bevor es zur Tour los ging.
Wir haben dann unsere Touren gedreht, zur Wasserkuppe, beim Flugplatz schön Kaffee Trinken, auf den Grossen Inselsberg bei stürmischen Wetter besucht, den Point Alpha die ehemalige Grenze Besucht. In Bayern zum Schnitzel Essen, in Hessen in Fulda das Schloss vom Café aus angesehen. Bei Nohas Segel die schöne Aussicht genossen d vor den Gewitter Wolken geflohen sind wir auch.
Es waren tolle 7Tage mit 2580km und unzähligen Kurven Steigungen und Abfahrten.
Heute ging es dann über Land zurück zum Kyffhäuser Gebirge durch den Südharz zum Schnitzel Essen bei Abbenrode.
Von dort aus gin die Reise geteilt weiter, Herr Lustig ist dann direkt nach Hollenststedt gefahren und wir haben noch einen Schlenker übers Weserbergland gemacht.
Wer mal in die Röhn möchte und paar schöne Strecke braucht, kann sich gern bei mir melden.
Aber nun genug der vielen Worte, hier noch paar Bilder für euch.
LG euer Tomscha