Informationen zur Interessengemeinschaft ATV & Quad Hollenstedt

  • Die IG Hollenstedt entstand als Interessengemeinschaft der ATV & Quad Fahrer Anfang Januar 2005 durch Schaltung einer Kleinanzeige in der Kreiszeitung Wochenblatt. Der erste ATV- und Quadfahrer-Stammtisch fand kurz darauf am 28.01.2005 mit zunächst zwei Leuten statt.
    Bis Oktober 2010 sind es ca. 60 Leute aus den Gebieten von Seevetal bis Cuxhaven geworden, die sich mal mehr und mal weniger aktiv an den Aktionen und regelmäßigen Stammtischen beteiligen und gemeinsam Spaß am ATV- und Quadfahren haben. Möglich ist das durch die absolut verpflichtungs- und beitragsfreie Mitgliedschaft.„Keiner muss“ ist offensichtlich der richtige Trend in dieser Zeit.
    Nach der Idee des Gründers ist dieses Konzept einer Gemeinschaft ohne jegliche Verpflichtungen zukunftssicher und hat einen sehr hohen Spaßfaktor. Hier wird weder durch Beiträge noch durch Club- oder Vereinssatzungen die Laune getrübt und jeder kann sich selbst nach eigenem Ermessen einbringen.


    Seit 2010 besteht eine Clubpartnerschaft zu den Quadfreunden Zetel, mit denen uns eine lange Freundschaft verbindet.Highlights sind z.B. das Quadtreffen im Harz oder in Zetel (Friesland) und das eigene IG ATV & QUAD-CAMP - ein jährlich stattfindendes Outdoor-Wochenende. Hier kommen Freunde und Gäste aus allen Regionen und verbringen ein paar schöne Tag im Kreise der IG und gleichgesinnter ATV- und Quadfahrer. In diesem Rahmen werden vorab geplante Touren gemacht. Die Planung ist natürlich Gemeinschaftsarbeit – und selbst diese wird mit Spaß an der Sache getan.


    Zu den regelmäßigen Stammtischen an jedem letzten Freitag im Monat ab 19.00 Uhr in der„Bahnhofsgaststätte Apensen"(Industriestr. 1 21641 Apensen) kommen noch weitere gemeinsame Unternehmungen wie etwa die Besuche anderer Clubs und spontane Touren.
    Für die IG und alle Interessierten wurde das Portal im Internet geschaffen (http://www.ig-atv-quad.de).
    Für Gäste steht eine „abgespeckte“ Form des Forums zur Verfügung, im Bereich für registrierte Nutzer finden sich Rubriken zu Veranstaltungen, spontane oder geplante Touren, News sowie ein interaktiver Chat und eine ständig wachsende Bildergalerie. Das Portal bildet somit eine dynamische Informationsplattform für die IG und ist ein beliebter Anlauf- und Informationspunkt geworden.


    Wir freuen uns über jeden neuen ATV- oder Quadfreund in unserer Gemeinschaft.
    Hi damit wir euch auch kennenlernen,wurden wir uns freuen wenn ihr euch im unterforum"Wer seid ihr??"mal kurz vorstellt.