Zurück von der Kurven Therapie

  • Zurück von der 4Tage Kurve Therapie....


    Es ging am Donnerstag getrennt los zum Treffpunkt (Basecamp Mammut Park in Stadtoldendort Weserbergland)

    Schrotty ist mit dem Bus angereist, Jan mit dem Trayler, Peter Lustig und ich sind auf Achse anreisen.


    Getroffen haben wir uns am Donnerstag um 13uhr da mit wir noch ne Runde drehen konnten.

    So zum schauen wie die Gruppe zusammen fährt.Gegen 18uhr waren wir dann beim Paulaner an der Weser, danach ging es hoch auf den Koterberg.

    Es war bestes Wetter und wir kamen spät am Abend im Basecamp an.

    Aber schaut selbst welch toller Sonnenuntergang am Koeterberg war.

    Dort angekommen erst einmal duschen und noch etwas zusammen gemütlich zusammen gesessen.


    Am Freitag morgen inruhe gefrühstückt, als wir raus kamen um zu fahren sah der Himmel dunkel aus, nach den ersten paar Km war klar, wir brechen ab, bevor wir klitsche nass werden.

    Entschlossen wir zum Basecamp zu fahren um uns umzuziehen, dann mit dem PKW zum PS Speicher in Einbeck zu fahren, wow ein tolles Museum wenn man sich für Automobil und Motorrad Technik interessiert.

    Gegen 14uhr waren wir dann mit dem Museums Besuch und dem Mittagessen fertig, der Himmel klärte auf und wir waren uns einig, wir wollen noch ne Runde drehen.

    Gesagt getan und auf ging es nach Rinteln zur Riesenbank, von dort aus dann zum Motorrad Cafe zur Kurve um sich mit Kaffee und Kuchen aufzuwärmen und zu stärken, dann ging es zurück zum Basecamp, duschen und ab ins Mammut Restaurant, Wow die Offroder hatten wieder alles gegen, viele waren am Schrauben, die Grills waren an und Feuertonnen brannten auf dem Campingplatz.

    Wir haben lecker gespeist und saßen dann noch nett bei dem einen oder andere alkoholischen Getränk zum, bei bester Stimmung.


    Am Samstag kam dann die schlechte Nachricht, die E ATV ist inkontinent und Schrotty ist abgereist... Sch...

    Für die anderen 3 war klar, der Tisch zum Schnitzel Essen ist um 13uhr reserviert, also ging es vom Weserbergland aus rüber in den Harz, wo wir noch ne kleine Runde drehen konnten bevor wir zum Steakhouse gefahren sind, hier gibt es nach unser Meinung die besten Schnitzel.

    Selbst ich bestelle da nix nach, weil das Sättigung Gefühl einsetzt... Grins.

    Nach dem Mittagessen ging es dann zum Häuptling der Quadfreunde Harz (nach Abbenrode ein tolles Mihkendorf in der ehemaligen DDR im Grenzgebiet) , wo Hexe und Uwe uns herzlich empfangen haben.

    Klasse wenn man überall befreundete Fahrer kennt, nach Kaffee und netten Gesprächen ging es dann über Gislar noch ne originale Thüringer Bratwurst zu essen.

    Dann ging es die schönen Kurven hoch und runter wieder zurück ins Weserbergland.

    Wir waren so satt dass das Abendessen ausgefallen ist.

    Es ging auch mal früher ins Bett, weil es doch etwas anstrengend war...


    Am Sonntag haben wir dann lecker gefrühstückt, Sachen eingepackt und verstaut, bevor es hieß, es war ein tolles Wochenende komm gut zurück.

    So machte jeder sich auf seinen Heimweg.


    Ich hatte in diesen 4 Tagen die Aufgabe die Truppe anzuführen, es hat einfach wieder viel Spaß gemacht.

    Leider können wir nicht jeden besuchen, da wir sonst von einem zum anderen fahren müssten, ich bitte um Entschuldigung.

    Ganz toll wo wir überall hin zum Kaffee eingeladen werden, aber wir wollten den Fokus nicht verlieren und fahren.


    Zuhause angekommen waren somit 1120km mehr auf dem Tacho.





    Aber schaut selbst, wir haben paar Bilder für euch gemacht.


    In diesem Sinne, vielleicht sieht man sich auf der nächsten Reise.

    Wer Interesse hat, melde sich bitte bei Herrn Lustig oder mir.


    LG TomschaIMG_20240503_155243.jpg

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Moin, was soll ich noch viel schreiben,

    der Tomscha hat ja schon fast alles erfasst,

    bis auf mein Danke für die tollen Tage, es hat echt viel Spaß gemacht mit euch

    und die Touren waren herausfordernd, aber nicht zu hart. Echt geil.

    Danke an die tolle Truppe, Tomscha, Jan und Schrotti .

    Ich würde nächstes mal wieder mitkommen. :thumbup:

    Peter-Lustig,
    der chronisch Verarmte 8)